Haus am Rotsee

Meditation, Therapie und Literatur

Therapie

 

Licht und leicht: Wer sich seinen Schattenseiten stellt, findet das Licht.

Ich verfüge über ein breites Repertoire an Methoden, die ich Ihnen je nach Bedarf und Wunsch individuell anbiete:

  • systemische Kurzzeitberatung und Coaching
  • lösungsorientierte Gesprächsführung
  • NLP (neurolinguistisches Programmieren), eine effiziente Methode zur Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Methode von Phyllis Krystal, energetische Transformation

 

Coaching 

Fluss und frei: Wer seine Quelle (wieder)entdeckt, dessen Energien beginnen frei und harmonisch zu fliessen. 

Jede Lebensphase wirft Fragen auf. Wo stehe ich? Was sind meine Werte? Wie lebe ich meine Beziehungen? Weshalb gerate ich immer wieder in die gleichen Konfliktsituationen? Wie kann ich Angst, Trennung und Trauer bewältigen? 

Individuelle Beratung:
Gerne begleite ich Sie im Prozess der Veränderung und Neuorientierung. 


 

LehrInnen und SchülerInnen

Lehren und lernen

kann schwierig sein. Während meiner dreissigjährigen Lehrtätigkeit und Leitung des Beratungsteams an einer Kantonsschule konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Deshalb biete ich speziell für Lehrpersonen und Jugendliche ein persönliches Coaching an. Themen wie Krisen, Prüfungsangst, Überforderung, Mobbing, Burnout können so kompetent und sorgfältig angegangen werden. Gemeinsam mit dem Klienten entwickle ich dabei ressourcenorientierte Lösungsmöglichkeiten. 

 

Kosten

Eine Einzelsitzung, die in der Regel 60 bis 75 Minuten dauert, kostet 120 Franken, für Jugendliche und junge Erwachsene in Ausbildung 90 Franken. 

Ein Coachingprozess braucht in der Regel vier bis sechs Sitzungen. 

Vorgehensweise:
Blockaden abbauen, konkrete Ziele formulieren, Fähigkeiten stärken, Ressourcen leben, innere Balance finden.